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Beratung und Coaching


Workshop-Reihen und Projekte zum Thema drehen sich um ganz konkrete, unternehmensspezifische Aufgaben oder neu heraufziehende Herausforderungen, seien es

  • Verhandlungs-Strategien für bestimmte OEMs oder Key Accounts,
  • pro-aktive Vertriebs-Offensiven für ausgewählte Zielkunden,
  • auf neue oder alte Zielmärkte ausgerichtete Vertriebs-Offensiven oder
  • Strategie-Reviews für den US-Markt, für China oder andere Märkte.


Jede Aufgabe und Unternehmenskonstellation ist verschieden und das bestimmt den jeweiligen Projektumfang. Doch aus jahrzehntelanger Erfahrung lässt sich sagen

  • Strategie-Reviews und Strategien für einzelne Key Account gehen meist in 1-2 Workshops
  • Entwicklung von Verhandlungs-Strategien für mehrere OEM-Kunden, Zielmarkt-, Vertriebs-Offensive u. ä. brauchen eher 3-6 Workshops.

Hinzu kommen jeweils entsprechende Büroarbeit z. B. für Workshop-Planung, Agenda und Organisation, Vor-Analysen und Aufbereitung von Charts und Arbeitshilfen sowie Protokoll und Nachbereitung. Alle Leistungen wahlweise in deutscher oder englischer Sprache.

Hätten Sie gerne einen Projekt-Vorschlag mit Angebot für ein bestimmtes Thema?

Dann geben Sie mir bitte ein Briefing bzw. eine Beschreibung, ein paar Stichworte zur  Aufgabe – am Telefon, per e-mail oder im persönlichen Gespräch.

Telefon +49-(0)711-6159073
e-mail ed.gn1711654115itekr1711654115amnie1711654115fsaer1711654115dna@n1711654115ief1711654115

Thema


Aufgabe/Ziel


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Typische Projekt-Module

Analyse vom Markt, Segmenten, Trends, Strukturen, etc.
Analyse der Kunden-Historie / SWOT
"Customer Pain", Wettbewerber-Profile / SWOT
Kunden-Befragung zu "Customer Pain", Trends, Zukunftsthemen
Auswertung: Sicht des Kunden
"Customer Pain"Offensiv-Konzept, Vertriebsinitiativen, Maßnahmenplan

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