Andreas Fein Marketing
Preisstudie Automotive

1. Wie verhält sich der Kunde in der Planung?

2. Wie verhält sich der OEM/Tier1 aktuell in der Chip- und Rohstoff-Krise? Gab es Liefer-Stopps / -Stornierungen?

3. Gibt es eine Kompensation oder finanzielle Unterstützung vom Kunden? und Rohstoff-Krise? Gab es Liefer-Stopps / -Stornierungen? (kopieren)

4. Was ärgert Sie in der aktuellen kritischen Phase am meisten?

5. Wie hoch ist der Material-Anteil bei Ihren Teilen?

6. Wie war die Gesprächsatmosphäre?

7. Mit welchen Methoden wurde/wird Druck erzeugt?

8. Wie oft kam es in den letzten Jahren zu Forderungen bzw. Preisverhandlungen mit diesem Kunden?

9. Worauf bezogen sich die Preissenkungs- Forderungen des Einkäufers?

10. Forderung nach Senkung des Teile-Preises?

11. Zugeständnis auf die Forderung nach Preissenkung?

12. Teile-Art: um welche Art von Teile ging es?

13. Teile-Art: um welche Art von Teile ging es?

14. Wurden Vorleistungen berücksichtigt/kompensiert?

15. Wie lange besteht die Lieferbeziehung mit diesem Kunden bereits?

16. Umsatzgröße Ihres Unternehmens (in Euro)

17. Kommentare und Anmerkungen:

Scroll to Top