AMZ Sachsen: New Business Development in Zeiten des Umbruchs

Das Geschäft auf die Anforderungen der Zukunft ausrichten: Risiken und Chancen erkennen, Geschäftsfelder entwickeln und neue Ziel-Kunden erschließen Die Automobilindustrie wird momentan geradezu “überrollt” von Umbrüchen, von den gewaltigen Veränderungen in der Fahrzeug-Architektur bis hin zu den disruptiven Neuerungen in den Liefer-Prozessen. In den Medien stehen die Elektromobilität und die Digitalisierung im Rampenlicht, doch abseits […]

AMZ Sachsen: Basisseminar und -workshop: Strategie und Taktik bei Preisverhandlungen – 2-Tages-Seminar

Bei einer weiteren Runde unseres beliebten Seminars erhalten Sie ein Verhandlungstraining, das speziell auf die Automobilindustrie zugeschnitten ist. Beim Seminar wird hinter die Kulissen üblicher Verhandlungen geschaut, wo versteckte Mechanismen des Einkaufs und die strategischen Zusammenhänge die Verhandlungen bestimmen. Die Teilnehmenden entwickeln einen Plan für ihren konkreten Verhandlungsfall, um in Zukunft als Gewinner aus schwierigen […]

WFG Heilbronn: Preisverhandlungen mit „Lopez-Einkäufern“

https://wfgheilbronn.de/events.html Preisverhandlungen mit Lopez-Einkäufern 11. September 2024, 9:00 bis 17:00 Uhr WFG | Koepffstraße 17 | 74076 Heilbronn | Raum Wartberg Programm Basis-Seminar:  Typische Preissenkungsforderungen und Verhandlungssituationen Strategische Grundlagen und Ausgangssituationen Moderne Einkaufsstrategien und die Wahl der Lieferanten Das Machtspiel des Einkäufers und der Ausgleich der Kräfte Das "Verhandlungs-Arsenal" und weitere Arbeitshilfen Zusammenfassung und Résumé […]

WFG Heilbronn: Aufbausseminar Psychologie und Dramaturgie bei schwierigen Verhandlungen

https://events.wfghn.de/News-Termine/Veranstaltungen/event.php?vnr=117-10c Psychologie und Dramaturgie bei schwierigen Verhandlungen 12. September 2024, 9:00 bis 17:00 Uhr WFG | Koepffstraße 17 | 74076 Heilbronn | Raum Wartberg Programm Aufbau-Seminar: Die Rolle der Kommunikations-Psychologie in Preisverhandlungen Verhandlungsspielregeln und gezielte Regelverstöße Früherkennung von Manipulationen und Wege zurück "Know-how" zur Beeinflussung der Gesprächsführung Vorbereitung , Dramaturgie und Zeitmanagement Der Weg zum […]

S-GE Zürich: Harte Preisverhandlungen mit „Lopez Einkäufern“ / Preiserhöhungen und Preisverteidigung

In diesem aufbauenden 2-tägigen Seminar entwickeln Sie eine effektive Verhandlungsstrategie mit "Lopez-Einkäufern" und schauen hinter die Kulissen der Preisreduktionsforderungen. Am zweiten Seminartag erarbeiten Sie das Instrumentarium, um den häufigsten taktischen Mitteln der Einkäufer/Innen zu begegnen. Automobilhersteller fordern seit der Ära von Ignacio Lopez von ihren Zulieferern regelmässig Preisreduktionen. Zulieferer gehen unter Druck deshalb oft den […]

AIC Bilbao: MODULE 1: Price negotiations with OEMs – History, Basics and current context

Price negotiation. Common requests for price reduction and their conditions. Strategy preparation to face a price negotiation. New purchasing strategies and supplier selection process. The buyer role and the balance in the negotiation. The power of argumentation and how to achieve an agreement. For more information see: https://www.aicenter.eu/activity/program/kam-key-account-manager-program-2/

AIC Bilbao: MODULE 2: Price Increases and Price Defense

Helpful tools to counter back the intense pressure of the OEMs to reduce prices down to the pre-crisis level – Negotiating price increases and defend prices with shrinking indices. For more information see: https://www.aicenter.eu/activity/program/kam-key-account-manager-program-2/

OfraCar: New Business Development in Zeiten des Umbruchs

Das Geschäft auf die Anforderungen der Zukunft ausrichten: Risiken und Chancen erkennen, Geschäftsfelder entwickeln und neue Ziel-Kunden erschließen Die Automobilindustrie wird momentan geradezu “überrollt” von Umbrüchen, von den gewaltigen Veränderungen in der Fahrzeug-Architektur bis hin zu den disruptiven Neuerungen in den Liefer-Prozessen. In den Medien stehen die Elektromobilität und die Digitalisierung im Rampenlicht, doch abseits […]

OfraCar: Preisverhandlungen mit „Lopez-Einkäufern“ – Erfolgreich in Verhandlungen mit Konzern-Einkäufern und Großkunden

Die Lopez-Ära beim VW-Konzern hat die Welt der Zulieferer-Industrie nachhaltig verändert. Denn heute wird es ganz allgemein zum Regelfall: Konzern-Einkäufer fordern von ihren Zulieferern kontinuierliche Preis-Senkungen. Diese Preispolitik der Automobilhersteller hat sich mittlerweile auch in anderen Branchen verbreitet. Forderungen nach drei Prozent Preisnachlässen pro Jahr (!) gehören für Serienlieferanten bereits zum Alltag. Von Maschinenherstellern werden […]

OfraCar: Aufbauseminar „Preisverhandlungen“ – Preiserhöhungen und Preisverteidigung

Leitfaden für Preiserhöhungen in der Rohstoffkrise Die Rohstoffpreise und sonstige Kosten schießen durch die Decke und auf der andern Seite kürzen oder stoppen die OEMs und Tier1s die Abrufe von ihren Lieferanten – das ist aktuell die äußerst schwierige Situation für viele Autozulieferer. Und das zwingt zum schnellen Handeln in Form von Preiserhöhungen oder anderer […]

OfraCar: Aufbauseminar „Preisverhandlungen“ – Aggressionen stoppen – fair verhandeln

So manche Preisverhandlung mit Großkunden unterliegt heute einer eigenen Dramaturgie. Machtvolle, oft aggressive Verhandlungs-Gegner wollen ihre Preis-Vorgaben von oben mit aller Kraft durchsetzen. Sie fallen einem wiederholt ins Wort oder schwächen ihr Gegenüber mit gezielten Vorwürfen oder gar persönlichen Herabsetzungen. Unter Schuldgefühlen, von Schocks und Ohnmacht gelähmt, fällt es dem Betroffenen dann zunehmend schwerer die […]

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