Inhouse-Seminare zu Preisverhandlungen und Key Account Management:
Pro-aktives Key Account Management - New Business Development
Neue Geschäfte erschließen - bei aktuellen und neuen Konzern-Kunden. Akquisition in der Frühphase. Wie man sich für die Zukunft als Lieferant strategisch positioniert und beim Kunden zu einme strategischen Miteinander verankert.
KAM I
Harte Preisverhandlungen mit "Lopez-Einkäufern"
Verhandlungsstrategie – wer hat die Fäden in der Hand? Seminar für Zulieferer oder Seminarversion für Maschinenbauer
KAM II
Aufbau-Seminare zu: Harte Preisverhandlungen mit "Lopez-Einkäufern"
Psychologie und Dramaturgie bei schwierigen Preisverhandlungen
Manipulationen früh erkennen und sich bei Druck und Drohungen nicht beirren lassen. Mit der Dipl. Psych. Elke Woertche als Co-Referentin. (Seminartag + Umsetzungstag)
KAM III
Ausgetrickst!? Taktik und Methodik für Cost Break Down und andere Torturen
Das Instrumentarium, um den 12 häufigsten taktischen Mitteln der Einkäufer/Innen zu begegnen. Von e-auctions über Cost Break Down bis zu Door-to-Door.
KAM IV
Timing als Navigations-Instrument durch schwierige Verhandlungs-Prozesse
Ein Seminar zur Vertiefung des taktischen Konzepts – speziell, wie man den zeitlichen Verlauf einer Verhandlung abschätzen - erste oder zweite Halbzeit - und die jeweilige Phase zu seinem Vorteil nutzen kann.
KAM V
Kommunikation in schwierigen Verhandlungen
Ein Seminar mit zwei Referenten und Einzel- oder Gruppenarbeit an praktischen Fallstudien zu den kommunikations-psychologischen Mechanismen in Verhandlungen und wie man sich bei Aggression und ungleichen Machtverhältnissen erfolgreich behaupten kann.
KAM VI
Rezept für Preiserhöhungen in der Rohstoff-Krise
Verhandlungen für Preiserhöhungen sind keine rationale Angelegenheit. Am Anfang stehen mehrere Phasen, um die Gesprächspartner emotional abzuholen und für ein Entgegenkommen zu gewinnen, bevor man mit Vorschlägen und Rohstoff-Charts kommt – mit Praxisübungen
KAM VIII
Geht‘s auch online? Schwierige Preisverhandlungen mit Konzerneinkäufern
Online-Seminar über schwierige Video-Verhandlungen mit Konzerneinkäufer/Innen. Fahrplan und Toolbox im digitalen Medium: Das begrenzte Instrumentarium am "elektronischen Fenster" und ein Erste Hilfe-Koffer für Extrem-Situationen.
KAM VII
Gute Verträge zwischen ʺDavid und Goliathʺ?
Verhandlungssstrategien und Möglichkeiten zur Absicherung von Liefervereinbarungen zwischen Zulieferern und multinationalen Konzern-Kunden.
Aufbau-Seminar mit der Rechtsanwälting Annett Pée, Spezialistin für internationales Vertragsrecht, als Co-Referentin
KAM X
"Re-Set für Autozulieferer – CASE und die anderen 12 Umbrüche im Fahrzeug"
Neben Elektromobilität und autonomen Fahren gibt es eine ganze Reihe weiterer Umbrüche in der Fahrzeugtechnik, die z. T. mehr Veränderungskraft haben als der E-Antrieb. Die Trends und die Auswirkungen für Zulieferer werden beleuchtet und bewertet, damit jeder Teilnehmer die gravierendsten Auswirkungen für sein Geschäft herausfiltern kann.
TREND I
ʺThe New Normalʺ - Neue Anforderungen an Automobilzulieferer
Die Produktionsunterbrechungen in der Pandemie und auch die Umbrüche in den Märkten haben die Anforderungen und die Abläufe im Zulieferer-Geschäft verändert. Eine höhere Transparenz bei den Prozess-Daten, eine neue Dimension der Flexibilität - Abläufe, Strukturen und Organisation müssen ganz neu gedacht werden.
TREND II
Leuschnerstraße 58, DE-70176 Stuttgart
Phone +49- (0)711-615 90 73
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Teilnahme für Autozulieferer